HOME PROFIL MARKETING EVENT MEDIA SERVICE PROJEKTE CREDITS NACHBARN KONTAKT

Die Leistungspotentiale von Öffentlichkeitsarbeit werden auch heute noch allzu oft unterschätzt. Nicht eben selten scheitert deshalb in Unternehmen die Einrichtung eines eigenständigen Pressereferats an den Kosten. Stattdessen werden, wenn überhaupt, hausgemachte Texte zum Einsatz gebracht. Diese mögen ja sachlich-fachlich in Ordnung sein, finden aber oft wegen mangelnder Struktur, ungeschickter Formulierungen oder strategisch fehlerhaftem Einsatz nur geringschätzige Beachtung.

Am Anfang war zwar das Wort, genaugenommen war aber der Entstehungsprozeß des Buches der Bücher journalistisch kein besonders anspruchsvoller Vorgang. Unsere Kunden müssen uns jedenfalls keine Texte diktieren, vielmehr erfahren wir beim Briefing etwas über Marketingziele und Strategien. Der Slogan, die Markenaussage in lesbarer Prosa und etwa der Schlagwortkatalog fürs Internet, für Plakate oder für Werbeanzeigen sind dann dankbare Aufgaben. Gestandene Journalisten, erprobten Autoren und richtige Edelfedern sitzen in unseren Redaktionsstuben, um am Ende mit sicherer Formulierung das Gewünschte zu Papier zu bringen.